Wir über uns

PRODUKTIVE SICHERHEIT
vom Hersteller und Dienstleister

Seit nunmehr über 50 Jahren, steht der Name eszet für optimale Sicherheit in der Autogentechnik. Unsere Erfahrung als Hersteller, technisches Know-how sowie unsere Kompetenz als autorisierter Prüfdienstleister sichern die Produktivität unserer Kunden und Partner in der Industrie.

Das 1957 durch Ludwig Schmitz begründete Unternehmen beschäftigte sich zunächst mit der Entwicklung und der Produktion von Sicherheitsgeräten, Kupplungssystemen sowie zentralen Gasversorgungsanlagen für die Autogentechnik.

Ab 1979 wurde dieses Angebot durch die Durchführung der gesetzlich geforderten Prüfdienste erweitert. Bis zum heutigen Tage sind wir der einzige Hersteller der diese Prüfungen durchführt!

Mit der Übernahme des Unternehmens durch die Familie Brückmann im Jahr 1998 hielt das seit Jahrzehnten bekannte Firmenlogo nun auch Einzug in die Firmenbezeichnung. Dies war die Geburtsstunde der eszet AUTOGENTECHNIK GmbH. In den folgenden Jahren wurde unsere Stellung als einer der Marktführer durch die Steigerung der Kompetenzen als Hersteller und Dienstleister, sowie durch die Ergänzung des Angebots-Portfolios weiter ausgebaut.

Aufgrund dieser kontinuierlichen Entwicklung auf höchstem Niveau bieten wir unseren Kunden jederzeit das, was sie von uns erwarten: ausgereifte Produkte in höchster Qualität, Problemlösungen direkt vom Hersteller, kompetente Beratung und optimale Betreuung in allen Bereichen der Autogentechnik… und dies auf der Basis unserer jahrzehntelangen Erfahrung.